Nach den stilvollen – aber heilos überteuerten – iPhone-Tischuntersetzern wird jetzt gleich der ganze Kaffeetisch modifiziert.
Aber warum schwelgen alle Konstrukteure immer so lange in der Vergangenheit und bauen lediglich die ‚Classic‘-Variante? Dieser Tisch benötigt dringend ein ZweiPunktNull-Update!
Sowohl O2 in Großbritannien als auch Apple selbst in den Vereinigten Staaten bewerben am heutigen Morgen mit einer Print-Kampagne das iPhone und den App Store. Die amerikanischen Anzeigen im ‚Wall Street Journal‘ als auch der ‚New York Times‘ bestätigen die gigantische Anzahl von derzeit 10.000 verfügbaren Applikationen, die sich im hauseigenen Programm-Shop tummeln.
Jim Goldman berichtet für CNBC weiterführend von 300 Millionen Downloads seit Beginn des App Stores. Noch einmal zum mitschreiben: Dreihundert Millionen! Im Durchschnitt wären das auf knappe 150 Tage gerechnet gute 2 Millionen Programme pro Tag.
Da die letzten 100 Millionen Apps gerade einmal in den letzten sechs Wochen verkauft wurden, ist alles andere nur kein absteigender Trend zu beobachten.
It’s a device that doesn’t need conventional, hardware upgrading from Apple if there’s a massive, grassroots movement to update the device by offering new programs. Thousands of them. And once again, the Apple model is working. Big time.
Zusammen mit den Zahlen von Mitte dieser Woche, in denen das Marktforschungsinstitut Gartner das iPhone Betriebssystem im weltweiten Marktanteilsvergleich an Windows Mobile vorbeiziehen sah, ist das alles sehr beeindruckend!
iPhoneBlog-Leser Ben hat einen großen Drucker Zuhause und sich die TapTapTap Flickr-Komposition, bestehend aus einigen tausend iPhone Programm-Icons, einfach mal in 150 x 100 Zentimetern auf toten Baum gekleistert.
Das Fontblog hat mit seiner Ankündigung für die FontShop-App seit dem 30. November eine lebhafte (Kommentar-) und Update-Geschichte hinter sind, bis Apple dem wundervollen ‚Programm für Schriften‘ das sprichwörtliche ‚GO‘ auf die Fahnen schrieb.
FontShuffle ist ein Buch für Schriftmuster, das hunderten von Typo-Familien Unterschlupf gewährt, eigene Texte visualisiert und verschiedene Gattungen vergleichbar macht. Einmal geschüttelt, wirft die Applikation unterschiedlichste Schriftsysteme durcheinander und dient so als wahre Inspirationsquelle für alle, die sich etwas aus Serifen und Schreibschrift machen.
Softwareentwickler Gearbox versucht sich auf dem iPhone. Nein, nicht wirklich: Die Lizenz wandert über Ubisoft-Umwege zu Gameloft, um dann in einer ‚Stunde der Helden‘ die iPhone-Spielewelt zu erleuchten.
Trotzdem muss ich mir das Kriegsspektakel anschauen, schon alleine weil es derzeit 88 deutschsprachige (!) App Store-Rezensionen dazu gibt – was gefühlt sehr viele innerhalb nur einer Woche sind. Und das, obwohl man doch eine Rolle der US-Luftlandedivision spielerisch besetzen muss?
Optisch zaubert ‚Brothers in Arms – Hour of Heroes‘ ganz feine Bildchen auf den kleinen Screen. Nette Film- und Zwischensequenzen aber auf flüssige und (vor allem) schnelle Action-Passagen geben dem Shooter eine knackige Breitseite. Ein bisschen Panzerfahren, Handgranaten werfen oder Bazooka-Schießen beackern das Weltkriegs-Terrain.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich recht begeistert von der ‚Zwei-Daumen‘-Steuerung, die euch durch 13 Missionen aus 3D-Modellen navigiert. Mit ein bisschen Sprachausgabe und deftigen Soundeffekten zählt dieser Titel nicht nur in der Kategorie ‚Kriegs- und Schießspiele‘ auf dem iPhone zum technisch höherwertigen Material.
Pro investierten EURO gibt’s 10 MB Spielspaß – gerne mal reinschauen auch wenn die KI (siehe Video) manchmal mit sich selbst zu kämpfen hat…
Unseren Beitrag zur vorweihnachtlichen Stimmung haben wir in kleinen – komplett ernstgemeinten (!) – Videoschnipseln aufgezeichnet und verfüttern diese mundgerecht zu jedem glücklichen – aber vor allem unkommerziellen – Weihnachtstag in dieser christlichen Adventszeit.
Auch wenn es vielleicht nicht so ausschaut, aber wir sind mit unseren Produktsponsoren noch nicht komplett ausgebucht – und genau deshalb werden Vorschläge für erwähnenswerten UnratKladderadatsch Produktplunder noch gerne in den Kommentaren entgegengenommen.
Soviel zum Thema: ‚Wertvolle Gegenstände offen im Auto liegen lassen!‘
Die Versicherung wird’s freuen.
Aber auch ihr habt am App Store-Beschreibungstext einige erquickende Minuten. Nebenbei beweist – die sich automatisch nachstellende digitale Parkscheibe erneut – das wirklich niemand die eingereichten Texte der Programmdarstellung gegenliest…
Heute gibt’s wohl Geschenke für alle: Erst durften die Entwickler 50 Promotion-Codes für ihre Programme versenden, jetzt gibt es auch – zumindest in Amerika – die ersten Gutscheinkarten für App Store-Software. Diese gelten natürlich ebenfalls für jegliches Zubehör, alle iPods oder Macintosh-Computer und werden im Wert von $25 bis $2500 ausgeteilt.
Die Geschenk-Gutscheine sind sowohl Online als auch in allen Retail-Geschäften einzulösen. Es wäre schön diese ‚Geschenkgabe‘ auch am kommenden Samstag im ersten deutschen Apple Store kaufen zu können.
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