Der PX von Bowers & Wilkins

Der PX von Bowers & Wilkins (399 ) ist keine Konkurrenz für Apples AirPods. Es ist ein komplett anderer Kopfhörer. Er ist in allen Belangen nämlich ein mächtiger Kopfhörer. Er stülpt sich nicht unbemerkt über die Ohrmuscheln, sondern er nimmt darauf regelrecht Platz. Das ballistische Nylon auf dem Kopfhörerbügel und den Ohrstücken sowie das Leder der Ohrposter wollen auffallen. Der PX ist ein Statement.

Der PX ist ein Kopfhörer, der sich seine Situationen aussucht. Schon aufgrund der Abmessungen wirft man ihn nicht gedankenlos in die Tasche – dort nimmt er nämlich ordentlich Raum ein. Es ist zwar ein kabelloser Kopfhörer (der auch kabelgebunden benutzt werden kann), sein Schwerpunkt liegt trotzdem auf der Klangqualität (und der Geräuschunterdrückung).

Ich habe ihn in den letzten Wochen in allen Situationen benutzt, in die er in meinen Alltag passte. Dabei hat er seine Stärken besonders im Zusammenspiel mit dem Apple TV und Filmen ausgespielt, war obendrein aber auch ein exzellenter Begleiter auf zwei Flugreisen. weiterlesen

Apollo 1.2

Video

Christian Selig hat sich mit dem Update von Apollo (universal; Laden) nicht nur um die übliche Weiterentwicklung und Fehlerbehebung gekümmert, sondern ein paar Designideen eingebaut, die jeder Social-Media-Zeitfresser haben sollte: Dazu gehört die Fortschrittsanzeige für GIFs, ein „Jump Button” vom Beitrag in die Kommentare und eine dezente Laufzeitangabe über die Länge von YouTube-Videos.

Reddit verbrennt dank Apollo weiterhin substanziell meine Zeit. Ein größeres Lob fällt mir im Moment nicht ein.

Hodinkee: Apple, Influence, And Ive

Benjamin Clymer: The physical evolution – miniaturization – seems logical, but what was the question or problem you were looking to answer with the Apple Watch?

Jonathan Ive: I don’t think there was a problem specifically. It was more a matter of optimization – of opportunity. You can look at Apple Watch in terms of trade docs – what it does, etcetera – or you can look at what would be possible if you knew that you had this much technology with you at all times. Many of us have our phones with us all the time, but they aren’t connected to you. Imagine having something this powerful with you at all times, and what opportunities that might present to the user.

Benjamin Clymer: Sure, what does that mean specifically?

Jonathan Ive: That the opportunity is phenomenal. Particularly when you don’t understand just where we are today in terms of technology and capability, but where we are headed.

At this point he cracked a smile. And I began to realize that these first few generations of Apple Watch are just the beginning.

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#103 – Aeon Timeline

Wer Bücher schreibt, (Software‑)Projekte managt oder Hausaufgaben für den Geschichtsunterricht vorbereitet, arbeitet nicht selten mit einer Zeitleiste. Aeon Timeline ist eine Software, die die zeitliche Abfolge von Ereignissen aufbereitet – mit ihr behält man die Chronologie im Blick.

Seit letzter Woche gibt es die PC- und Mac-Anwendung auch für das iPhone und iPad (universal; 21,99 €).


iPhoneBlog #one kann man abonnieren. Als Abonnent bekommt man jede Woche ein neues Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden und die Einladung zur Diskussion in einem privaten Slack-Kanal. iPhoneBlog #one ist ausschließlich von Lesern und Leserinnen finanziert und unterstützt direkt das iPhoneBlog.

Alle Infos und die Möglichkeit dabei zu sein, findet ihr unter iPhoneBlog.one.

„YouTube Introduces HDR Video Support on iPhone X”

YouTube recently began rolling out support for high dynamic range video content on iPhone X, as noted by users on the MacRumors forums and Reddit. HDR videos provide a broader range of colors and luminance compared to sub-HDR content, and the format also supports quality video playback on a wide variety of screen sizes.

For iOS users, YouTube videos in HDR can be viewed on the iPhone X, but the feature does not yet appear to be working on the latest iPad Pro models.

MacRumors

Neben Netflix und dem iTunes Store bietet YouTube nun die (mit Abstand) größte Bibliothek von HDR-Inhalten. Mit offenem Mund klicke ich mich im Moment durch The HDR Channel.

Valve schubst ‚Steam Link‘ auf iOS und tvOS

The Steam Link app, slated to launch the week of May 21st, allows gamers to experience their Steam library of games on their Android (phone, tablet, TV) and iOS-based (iPhone, iPad, Apple TV) devices while connected via 5Ghz network or wired Ethernet to a host system (Mac or PC), with Android access initially offered in beta. The Steam Link App will feature support for the Steam Controller, MFI controllers, and more across both platforms.

store.steampowered.com

Vor knapp einem Monat investierte ich 24 Euro um meine Steam-Videospielbibliothek vom PC im Arbeitszimmer aus ins Wohnzimmer zu streamen. Wenn die „Steam Link app” auch nur vergleichsweise so gut auf iOS (und tvOS!) funktioniert wie die kleine Set-Top-Box (und nicht so holprig wie gewisse Open-Source-Projekte), ändert das alles wäre das extrem fein.

Wie gut ist die Gesten-Navigation des iPhone X?

Gut genug um die zukünftige Designsprache von zwei Milliarden Android-Geräten zu diktieren.

With Android P, we put a special emphasis on simplicity. The look and feel of Android is more approachable with a brand new system navigation. In Android P, we’re extending gestures to enable navigation right from your homescreen. This is especially helpful as phones grow taller and it’s more difficult to get things done on your phone with one hand. With a single, clean home button, you can swipe up to see a newly designed Overview, the spot where at a glance you have full-screen previews of your recently used apps. Simply tap to jump back into one of them.

Android P: Packed with smarts and simpler than ever

App-Update-Pflichten für Entwickler

iOS 11 delivers innovative features and the redesigned App Store to hundreds of millions of customers around the world. Your apps can deliver more intelligent, unified, and immersive experiences with Core ML, ARKit, new camera APIs, new SiriKit domains, Apple Music integration, drag and drop for iPad, and more. Starting July 2018, all iOS app updates submitted to the App Store must be built with the iOS 11 SDK and must support the Super Retina display of iPhone X.

Upcoming iOS 11 App Update Requirements

Im März 2013 informierte Apple offiziell alle App-Store-Entwickler, dass sie im Mai 2013 keine Apps mehr annehmen, die ohne Retina-Auflösung und ohne Anpassung an den größeren iPhone-5-Bildschirm eingereicht werden.

Im Dezember 2013, sechs Tage vor Weihnachten, informierte Apple offiziell alle App-Store-Entwickler, dass sie am ersten Februar 2014 keine Software-Updates ohne iOS-7-Anpassung mehr zum Verkauf zulassen.

Strenge Fristen. weiterlesen