Der App Store besaß in früheren iOS-Versionen mal eine Wunschliste, auf der man sich Software (beispielsweise für einen späteren Einkauf) vormerken konnte. Heute heuert man dafür Dienstleister wie Lookmark an, die dann über Preisänderungen und Updates von iOS-Software informieren.
Wer es simpler mag, findet eine Lösung über Kurzbefehle (universal; Laden). Diese zwei Shortcuts, die sich dem Thema leicht unterschiedlich nähern, empfinde ich empfehlenswert.
Die „App Store Wishlist” ist ein Kurzbefehl, der primär den Preis einer beliebigen iOS-Anwendung im Blick behält. Der Shortcut pflegt dazu eine Liste in Apples Anwendung „Erinnerungen”. Diese Liste, die man einmal manuell anlegen muss, besteht aus individuellen ‚Store IDs‘. Diese Präferenz lässt sich im Shortcut zwar umstellen (wenn ihr die Einträge tatsächlich in der App Erinnerung lesen wollt), aber die Abfrage für den aktuellen Verkaufspreis geschieht direkt über den Shortcut. weiterlesen
Mit dem Schärfentiefe-Effekt aus den iPhone-Porträtfotos lässt sich arbeiten. Ihr seid beileibe nicht nur auf Apples eigenes Porträtlicht und die Tiefen-Kontrolle beschränkt. Es gibt eine Handvoll empfehlenswerter Apps, die euch vollen Zugriff auf die Hintergrundunschärfe geben und den Fokus kontrollieren lassen.
Mit ein wenig Zeit und Lust kitzelt man damit mehr aus Fotos heraus, die der Porträtmodus geknipst hat. Ich habe eine Auswahl an möglichen Eingriffen in dieser Woche einmal zusammengetragen.
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Now Ms. Kern leads roughly 30 former journalists in Sydney, London, New York and Silicon Valley. They spend their days consuming news across the internet, fielding 100 to 200 pitches a day from publishers, and debating which stories get the top spots.
Ultimately, they select five stories to lead the app, with the top two also displayed in a prominent window to the left of the iPhone home screen. They also curate a magazine-style section of feature stories. The lineup typically shifts five or more times a day, depending on the news. A single editor in London typically chooses the first mix of stories for the East Coast’s morning commute before editors in New York and then Cupertino step in. […]
Given Apple’s ambitions and growing team of former journalists, will it ever start producing the news and not just aggregating it?
“We don’t talk about future plans, but that’s certainly not what we set out to do,” said Mr. Rosner.
The New York Times
In diesem exklusiven Feature von Jack Nicas stecken zahlreiche Informationen, die man diskutieren könnte müsste. weiterlesen
Ein Grund, warum Apple für ihr Oktober-Event mit Sack und Pack nach New York zog, dort ein Theater mietete (das Howard Gilman Opera House), einen ganzen Block vom Verkehr in Brooklyn absperren ließ, ein gegenüberliegendes Restaurant für die Verpflegung ihrer Gäste übernahm und einen ‚Hands-on‘-Bereich in einem nochmals separaten Gebäude hochzog, wurde nicht gegeben. Ich vermute, sie wollten a) die eigene Abwechslung und sich b) ausserhalb der ‚Bay Area‘ zeigen.
Die Örtlichkeit hat keine politische Aussage, es ist kein Statement gegenüber anderen Technologie-Firmen, die im schwierigen sozioökonomischen US-Klima lieber den Kopf einziehen. Aber es schadet auch nicht dem eigenen Ansehen und den eigenen Produkten, wenn man sich (welt‑)offen zeigt und nicht nur das „Heimspiel” anstrebt. Ich fand die vielen neuen Gesichter erfrischend, auch wenn die Veranstaltung vom Applaus der eigenen Store-Mitarbeiter teilweise zu euphorisch begleitet wurde. weiterlesen
Endlich verständlich: Face ID mit iOS 12 lässt euch einen zweiten oder dritten Anlauf zum Entsperren des Telefons ausprobieren, wenn die Gesichtserkennung nicht beim ersten Versuch funktioniert. Zuvor war es ein kleiner Krampf noch eine Chance von Face ID für eine erneute Entsperrung zu bekommen. Mit dieser kleinen Änderungen, die wir bereits in den ersten Beta-Versionen von iOS 12 im Sommer sahen, lieferte man einen hilfreichen Workaround.
Mit iOS 12.1 beschriftet Apple nun nachvollziehbar die Möglichkeit für einen zweiten Face-ID-Anlauf im Sperrbildschirm.
iOS 12.1 will be available Tuesday, October 30, bringing Group FaceTime and more than 70 new emoji to iPhone and iPad. FaceTime changed the way people communicate and share important moments, and now with Group FaceTime, it’s easy to chat with more people than ever before — from 2 to 32 people. iOS 12.1 also brings Depth Control in real-time preview and Dual SIM support to iPhone XS, iPhone XS Max and iPhone XR customers.
[…] if you buy an Apple Watch Series 4 in any country, it includes the new sensors. Looking at code within iOS related to the ECG feature, we’ve been able to confirm that its limitation to the US will be based on the software region of the user’s devices (iPhone and Apple Watch).
Erwartet und nun wohlmöglich bestätigt: Die kommende EKG-App für die Apple Watch Series 4 scheint sich über den simplen Wechsel der Regionseinstellungen in allen Ländern nutzen zu lassen – unabhängig einer offiziellen Zulassung, die sich unter Umständen stark verzögern kann.
Für das bevorstehende Event am Dienstag produzierte Apple über 370 individuelle Einladungen. Inoffizielle Fotoalben mit allen Logo-Kreationen habt ihr sicherlich schon gesehen.
Es gibt viele gelungene Aspekte an der PR-Aktionen. Am bemerkenswertesten finde ich, dass Apple die Modifikation ihres Logos nicht nur toleriert, sondern seit Jahren selbst befeuert. Für die Mehrzahl großer Unternehmen ist die kleinste Abwandlung von ihrem „Corporate Design“ ein absolutes No-Go.
Nun gut. Das Internet hat die Bildchen natürlich mit offenen Armen empfangen. In diesem Reddit-Thread finden sich gleich mehrere Möglichkeiten eine beliebige Logo-Variante über Shortcuts (universal; Laden) als sein Hintergrundbild zu erstellen.
Es lohnt sich den kompletten Beitrag zu lesen. Ich fand es am bequemsten sich die gesamte ZIP-Datei (zirka 100 MB) einmal zu laden, diese über Zipped (universal; 1,09€) auf dem iPad in meinen iCloud-Ordner zu entpacken und dann den dazu passenden Shortcut zu installieren. Es gibt jedoch auch simplere Ausführungen als Kurzbefehl, die keinen Download der Dateien benötigen.
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