Apples AirPods prägten als Kopfhörer eine ganze Industrie. Diese dreiste Werbespot-Kopie eines No-Name-Herstellers ist nur die Spitze von einem Eisberg, der in den vergangenen 700 Tagen vielen namenhaften Ohrstöpsel-Herstellern zu diversen tollen Produkten verhalf.
Wenn wir im Jahr 2020 ein „all-new design“ der AirPods sehen, erwarte ich weniger ein neues Headset, sondern vielmehr einen Kopfhörer, der sich als „Wearable Computer“ positioniert.
Kinder besitzen eine sehr ehrliche Aufmerksamkeitsspanne: Für etwas das sie interessiert, investieren sie viele Stunden. Dinge, die ihnen dagegen egal sind, werden nach nur Sekunden zur Seite gelegt.
Nums (2,29€), eine Trainings-App zum Lernen (der Aussprache) von Zahlen, hat meine Kids für eine halbe Stunde unterhalten. Das war bemerkenswert!
Sie hatten großen Spaß daran zwischen ihren Sprachen Deutsch, Englisch und Finnisch zu wechseln und die ausgesprochenen Zahlen dann auf dem Nummernblock einzugeben. Für Sohnemann habe ich den Zahlenbereich auf 0 – 99 eingeschränkt; die Kleine hat sich an der Nummernspanne von 0 – 19 versucht.
Der spielerische Ansatz ist natürlich leicht auf Erwachsene zu übertragen, die ihr Hörverstehen von Zahlen in insgesamt 25 Sprachen trainieren wollen.
Die ursprünglichen Tabellen gehen auf John Siracusa zurück (Google Sheets); Jason Snell hat daraus ein Streudiagramm gebastelt, die die Multi-core-Performance dem Verkaufspreis gegenüberstellt (Ich habe die Tabelle für diesen Blogpost künstlerisch interpretiert.)
You can’t measure the overall value of a product with a price/performance chart. Size and weight matter (for some). Compatible software matters. Screen size matters. There’s a lot that goes into a computer purchase, which is great, because otherwise you could replace me with a spreadsheet and call it a day. But it’s still fun to look at charts and graphs and ponder the ramifications.
Das neue iPad Pro ist der bislang deutlichste Indikator, dass Apples A-Chips demnächst auch in ihre Macs wandern. Die Frage ist nicht (mehr) ob, sondern wann.
Ben and James talk about Apple’s case in front of the Supreme Court, and debate whether the company is acting anti-competitively with its App Store policies.
Ben Thompson und James Allworth umreißen die App-Store-Monopolklage vor dem obersten US-Gerichtshof (und seine vielen Nebenschauplätze der Diskussion) in einem insgesamt einstündigen Podcast.
Ein Podcast ist wirklich das ideale Format sich die ursprüngliche Klage und die daran anknüpfenden Fragen, die bereits sieben Jahre zurückliegen, noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
Das Jahr ist fast rum. Es ist wieder Zeit für eine kleine Tradition. 24 kurze Video in 24 Tagen sind wie immer mein Ziel. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch im achten (!) Jahr dieser Serie (im zwölften Jahr vom iPhoneBlog) wieder reinschaut.
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Dieses Jahr ist ein bisschen besonders: Seit sechs Monaten finanziere ich mich nun ausschließlich von Lesern und Leserinnen. Wer Lust hat das zu unterstützen (#one), bekommt ganz viele Videos und wird Teil einer super-sympathischen Slack-Gruppe.
Herzlichen Dank fürs Einschalten, Mitlesen und eure direkte Unterstützung!
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