République (4.49€; universal; App-Store-Link), das erfolgreich finanzierte Kickstarter-Projekt aus dem Jahr 2012, dessen erste Episode vor Weihnachten viel Review–Liebe erfuhr, verstolperte auf allen Ebenen seinen Ticketverkauf an die Unterstützer. Die Details lassen sich dazu hier nachhören.
Jetzt wirft das Stealth-Survival-Horror-Spiel für iPhone und iPad unter Regie von Ryan Payton das Handtuch und verschleudert die nachfolgenden Episoden 2-5, ehemals für 13.99€ im Download-Angebot, für einmalig 90-Cent.
SwiftKey Note (kostenlos; universal; App-Store-Link) geht optisch in Ordnung, versteht deutschsprachige Eingaben, hält nette Statistiken über die Zeitersparnis in petto und verknüpft sich mit Evernote.
Die auf Android populäre Tastatur-Alternative vermisst als iOS-Notiz-App allerdings seine Eingabemethode über Wischgesten (und ist damit nicht so mutig wie Fleksy).
[…] one major feature that’s missing is Flow, the Swype-like tool that lets you slide your finger from letter to letter in order to string together words, sometimes at great speeds. More than half of SwiftKey’s users on Android have the feature enabled, says SwiftKey’s chief marketing officer Joe Braidwood, but it’s not there in this initial version… at least not yet.
SwiftKey Note konzentriert sich derzeit ausschließlich auf Wortvorschläge und Korrekturen. Die Tastatur lernt zwar mit, eins der markanten Alleinstellungsmerkmale fehlt jedoch. Wie viel schneller man trotzdem über dieses Keyboard-Layout ist, bleibt erst noch auszuprobieren.
Apropos ausprobieren: Die Textgröße eurer Einträge richtet sich nach den allgemeinen iOS-Systemeinstellungen (-> Allgemein -> Textgröße) und fällt auf kleinster Stufe winzig aus. Eine separate Option halte ich für clever.
Paper is the first product from Facebook Creative Labs, where we’re crafting new apps to support the diverse ways people want to connect and share. The app will be available for the iPhone in the US on February 3rd.
Sofa, Push Pop Press, Spool und Branch, nur einige der von Facebook in den letzten Jahren eingekauften Design-, Bookmarking- und News-Teams, waren fleißig. ‚Paper‚, exklusiv für iPhone, schlägt in eine vergleichbare Richtung wie das erst kürzlich gestartete Storehouse (kostenlos; App-Store-Link).
To pull it off, the company even needed to silo the Paper team off by itself, “like a startup,” as Reckhow describes it. It’s the first product to come out of Facebook’s “Creative Labs” — sets of small teams that are spun off to work on different projects which may move faster in isolation. Paper, for instance, was built by a team of 15 people, fairly (but not wholly) independent of many other parts of the organization.
Wer seine (Bild-)Geschichten jedoch unter eigener URL und Kontrolle behalten will, sollte Sunlit (kostenlos; App-Store-Link) von Manton Reece und Jonathan Hays anschauen, die über App.net das Hosting realisieren.
Yahoo schaltet nach drei Jahren IntoNow ab, behält aber die Technik des 'Shazam für TV-Serien' zuliebe anderer 'Smart TV'-Produkte im Haus.
As of last week, IntoNow was taken off the Apple App Store and Google Play, and an email sent to users notified them that the app would stop working as of March 31.
Die präzise Episoden-Erkennung anhand eines kurzen Audio-Clips faszinierte, entwickelte darüber hinaus (für mich) jedoch keinen praktischen Nutzen, die eine häufige 'Second Screen'-Verwendung rechtfertigte.
Aktive Projekte stehen vor ähnlichen Herausforderungen, da Live-TV-Events zunehmend wegfallen. GetGlue, seit dieser Woche als tvtag (kostenlos; App-Store-Link) neu gestartet, bietet auch nicht mehr als das übliche Follower-Prinzip für Shows und Freunde. Die Check-Ins klebt der Datensammeldienst auf das Nutzerprofil, geizt aber sonst an Mehrwert.
Als nützlich empfinde ich weiterhin die automatische Erfassung meiner TV-Aktivitäten über das Plex-Plugin für Trakt.tv um selbst den Überblick zu behalten und Film- sowie Fernseh-Empfehlungen anderer abzuziehen.
Google tritt sein 12.5-Milliarden-Motorola nach 2.5 Jahren, keinem Patentgewinn und erfolgloser Hardware, für 3 Milliarden US-Dollar an Lenovo ab (NYTimes, TechCrunch, Reuters).
Our acquisition of Motorola will increase competition by strengthening Google’s patent portfolio, which will enable us to better protect Android from anti-competitive threats from Microsoft, Apple and other companies.
Im Dezember 2012 verkaufte Google bereits Motorola Home, die Abteilung der Set-Top-Boxen, für 2.35 Milliarden US-Dollar. Ob der Patent-Pool in Mountain View verbleibt oder ebenfalls nach China wandert, ist noch offen.
Google will maintain ownership of the vast majority of the Motorola Mobility patent portfolio, including current patent applications and invention disclosures.
Multiple sources familiar with the companies’ thinking say the two technology giants began hammering out a series of broad agreements at CES that would bring Samsung’s view of Android in line with Google’s own.
Man streitet darüber, wer in dieser Beziehung die Hosen anhat. Aber für Google ist weiterhin klar: Raus aus dem Open-Source-OS, rein in die geschlossene Play-Suite.
As one mobile executive who competes with Google’s Android apps put it, “Google is really following the Apple playbook. It may be open source underneath, but not on top.”
Jonathan Blow (The Witness, Braid) spickt seinen CreativeMornings-Vortrag über F2P-Games mit ein paar stimmigen Analogie zu schlechten TV-Shows, ohne dabei seine Abneigung komplett nach außen zu krempeln.
Ich frage mich, ob er auch so ruhig geblieben wäre wenn er im vergangenen Herbst bereits von der komplett vermurksten Umsetzung von Tales of Phantasia gewusst hätte. Das SNES-Rollenspiel fand in der letzten Woche eine technisch einwandfreie Neuveröffentlichung, die allein aus Gründen für mehr In-App-Umsatz auf ein frustrierendes Schwierigkeitslevel gepatcht wurde. Ein neuer Tiefpunkt.
Das Namco-Bandai-Desaster hat es nach dem US-Release nun sogar auf Wired.com geschafft.
All of that stuff is great, but now the game is too hard to bother with unless you’ve got vast sums of disposable income to blow. If not, avoid this one. It isn’t worth it.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können.Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.