3x neue Werbespots zum iPhone 4S



Auf den ersten, folgt der zweite, dritte und vierte Werbespot zum iPhone 4S – mit Fokus auf iCloud, die Kamera und Siri.
Auf den ersten, folgt der zweite, dritte und vierte Werbespot zum iPhone 4S – mit Fokus auf iCloud, die Kamera und Siri.
Liebes Plex-Team, my.plexapp.com ist ganz großes Kino. Danke!
Den Media Server (in Version 0.9.5) gibt es für Windows, Mac und Linux. Die iOS-Apps für iPhone und iPad finden sich komplett überarbeitet im App Store (3.99 €; universal; Link). Ein Account für myPlex, der die eigene Mediensammlung über den Browser verwaltet sowie dessen Zugangsdaten übermittelt, eine ‚Watch Later‚-Funktion für Online-Videos anlegt und euch sogar das persönliche Filmarchiv mit Freunden teilen lässt, ist kostenlos.
Alle neuen Funktionen sind umfassend auf mehreren Videos dokumentiert. Eine runde Geschichte, die zu einem Testlauf zwingt!
Forever Drive (kostenlos; universal; App Store-Link), aus den britischen Supermono Studios, ist einer dieser Indie-Games-Titel, der ohne iOS-Plattform ein düsteres Leben in PC-Download-Portalen geführt hätte. Dank ‚AirPlay Mirroring‚ landen die von Tron angehauchten Leucht-Metropolen nun nicht nur auf iPhone und iPad sondern sogar auf dem großen Fernseher.
Tak Fung und seine fünf (Teilzeit-)Kollegen hatten mit EpicWin (2.39 €; App Store-Link) und MiniSquadron (2.39 €; App Store-Link) bereits ihre kleinen App-Store-Sternstunden. Dieses futuristische Rennspiel ist allerdings mehr Experiment als ausgebuffter Racer.
Trotzdem sitzt der Kniff: Die Spieler erstellen über den eingebauten Editor Rennabschnitte für die ewigen Rundkurse – eine neue Asphaltpiste ist in wenigen Minuten gezeichnet und hochgeladen.
Während der flüchtigen Ladezeit zwischen den einzelnen Rennpassagen bewerten alle aktiven Fahrer das gerade absolvierte Teilstück. Damit trennen sich die guten von den schlechten Konstruktionen. Die besten Modelle sortiert der Algorithmus für mehr Aufmerksamkeit nach vorne.
…weil er als ‚Erweiterung‘ der Leertaste angelegt wurde. Dadurch macht er Platz für den kleinen Erdball, der zwischen mehreren Tastatur-Sprachen (-> Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur) umschaltet.
via iPhone in Canada
Weitere feine Design-Unterschiede zwischen iOS 4 und 5 spürt das Design Archive auf.
via Users Illusions
Aus meinem „Ich-spiele-das-mal-kurz-an„-Vorhaben wurde ein zweistündiger „Aber-ich-muss-heute-noch-Arbeiten„-Ausflug, der dem iPhone 4S die Schweißperlen aufs Display trieb.
Mit Modern Combat 3: Fallen Nation (5.49 €; universal; App Store-Link) imitiert Gameloft moderne Action-Shooter (und dessen aufgefädelte Jagd nach Höhepunkten) wie in Homefront oder Call of Duty. Jede Sequenz ist vorab strukturiert aber hervorragend inszeniert. Ein Drittel der insgesamt 13 Kampagnen haben mich zwei Stunden Spielzeit gekostet, in denen ich bestens unterhalten wurde.
Klar, die KI ist banal und die Story generisch – die gebotene Action und dessen Präsentation heben den Titel allerdings in Referenz-Regionen. Und all die lobenden Worte lassen außer Acht, dass sich hinter diesen fünf zu investierenden Euro noch ein komplexer Multiplayer-Modus versteckt, der bis 12 Mitspieler gleichzeitig, über sechs Karten und durch sieben unterschiedliche Modi treibt.
iOS-Gaming geht am A5-Prozessor gerade erst los, und Modern Combat 3 gibt dazu einen ‚State of the Art‚-Startschuss.
*Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast, der noch nach Bewertungen lechzt.
TouchFire puts the „touch“ back into typing on an iPad. You can now feel where the keys are […] It attaches to the inside of the iPad cover and folds with the cover, so you can always keep TouchFire with your iPad without it getting in the way.
via Kickstarter
Die Idee ist nicht neu, erscheint für die ersten beiden iPad-Generationen jedoch als durchdachtes Gesamtkonzept. Wer überdurchschnittlich viel am Touchscreen schreibt, aber keine Keyboard-Plastikkeule mitschleppen möchte, bekommt hier seine Dosis an Haptik.
Nach vier Millionen ausgegebenen Telefonen am Startwochenende in sieben Ländern (USA, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan und Kanada), beginnt am heutigen Tag der Verkauf der neuen iPhone-Generation in 22 weiteren Nationen – darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mexiko, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.
As to the utility of tablets in general, I found more and more uses for my iPad during the past year and have come to realize its value and versatility as a computing device. Having said that, it has only taken me two weeks to all but discarded it in favor of what I consider as the “Grown Up” new tablet for business: the Xoom.
via Forbes.com
Googles ‚Motorola Mobility‘ liefert im dritten Geschäftsquartal 100.000 Xoom in den Vertriebskanal. Die tatsächliche Nachfrage von Kunden wurde nicht bekannt gegeben.
via PR Newswire