[24-Tage-im-Dezember] Apple TV 15/24
Flipboard fürs iPhone: Erste Download-Millionen nach erster Woche

Flipboard’s iPhone application has clocked up a million downloads in the week since it went live, the company tells paidContent.
via paidContent
Zusammengerechnet stöbern summa summarum fünf Millionen iPhone- und iPad-Leser im digitalen Magazin. Flipboard baut damit (s)eine bequeme Nische zwischen RSS- und Twitter-Feed weiter aus. Und durch die gelungene Weiterentwicklung in den vergangenen 1.5 Jahren ist die App den ‚Early Adoptern‘ entwachsen und kuschelt ab sofort auf Massenmarkt-Niveau.
‚Rockmate‘ versammelt Multitouch-Musikfreunde

Rockmate (0.79 €; App Store-Link) kündigt sich nicht nur als musikalischer Gruppenspaß an sondern liefert auch Live am iPad was es in seiner Werbeminute verspricht. YouTube-Bands, die bislang einzelne iOS-Instrumente mischten, springen hier bestimmt drauf an.
Hinter der Idee zum Gruppenmusizieren steckt übrigens Talent: Das Entwicklerteam Fingerlab schraubte zuvor an den Knöpfen der ‚DM1 – The Drum Machine‘ (3.99 €; App Store-Link).
Umsatz-Vergleich: Einem iOS-Dollar stehen 24-Android-Cent gegenüber

Anecdotally, developers consistently tell us that they make more money on iOS, about three to four times as much. To be sure, we pulled a sample of in-app purchase data from a set of top apps with versions on both iOS and Android, comprising of several million daily active users (DAUs). Running the numbers, we find that, on average, for every $1.00 generated on iOS, the same app will generate $0.24 on Android.
via Blog.Flurry.com
Flurry betrachtet nach eigenen Angaben 55.000 Firmen mit 135.000 Anwendungen. Für diese Statistik-Stichprobe wurden 50.000 Programme betrachtet.
via Ken Seto
Microsoft mit iOS-Offensive

Innerhalb von nur einer Woche platziert Microsoft drei neue iOS-Anwendungen (SkyDrive, OneNote und My Xbox Live) sowie ein Windows Phone-Spiel (Kinectimals) in Apples App Store (iTunes-Link). Gerüchte über eine mobile Office Suite für das iPad kochten kürzlich noch einmal auf.
According to sources, the tech giant is actively working on adapting its popular software suite for Apple’s tablet. With the iPad making up over 80 percent of the tablet market and millions of people worldwide using Office, that could mean big bucks for the tech giant based in Redmond, Wash.
via The Daily
Keine Frage: Microsoft handelt richtig. Insbesondere weil sich mit jedem Tag, der ohne eine eigene Software-Antwort im rasant wachsenden Tablet-Markt verbleibt, Kunden neu orientieren.
[24-Tage-im-Dezember] Sonos Play – 14/24
Von iOS-Video-Mockups zum Apple-Praktikum

Soon I will be embarking to California, where I will be interning at a fruit company for seven months.
Design-Student Jan-Michael Cart fiel in den vergangenen Sommermonaten mit einigen grandios gerenderten iOS-Video-Mockups auf (1/2/3 oder 4). Für sein letztes Design-Konzept bezahlte ihn MacRumors. Ab Januar beginnt er sein Apple-Praktikum.
[24-Tage-im-Dezember] Sound Platform 13/24

* Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast – darauf habe ich hier noch nie hingewiesen, oder?

