iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
3. August 2012 – 20:10 Uhr

Fünf Antworten für fünf Bumerang-Fragen

Es gibt eine Handvoll Leserfragen, die wiederholen sich bemerkenswert oft. Teilweise über Jahre. Fünf dieser ‚Anliegen‘, die mir regelmäßig in die Inbox flattern, krame ich jetzt aus dem Archiv. Weil’s dann zukünftig schneller geht, eine Link-Antwort zu formulieren.

IPhoneBlog de Fuenf Fragen

Wie richte ich einen US-iTunes-Account ein?

Der Trick ist simpel: Um eine amerikanische iTunes ID zu erstellen, muss die Neuanmeldung über den Download-Versuch einer kostenlosen App erfolgen. Sonst taucht die Zahlungsoption ‚Keine‘ nicht auf, wie Apple dies selbst in diesem Support-Dokument erklärt.

Welche Simkarte kaufe ich für meinen Urlaub in XY?

Der treffende Begriff für die iPhoneBlog-Suchfunktion lautet ‚Prepaid‘. Empfohlen wurde seinerzeit: ‚Prepaid Wireless Internet Access‘. Bestimmt gibt es mittlerweile noch ganz viele andere (Wiki-)Seiten, die netlockfreie iPhones im Urlaub über lokale Datentarife beraten?!

Die Sonos-Boxen lassen sich auch über AirPlay ansteuern, richtig?

2011 entstand zu dieser Frage sogar ein Podcast-Video. Bis heute hält sich das damals beschriebene Setup in meinen vier Wänden. Einmal ins Sonos-System eingespeister Sound, genießt alle Vorzüge des Mesh-Netzwerks. Einzig und allein das unterschiedliche Lautstärke-Level zwischen Line-In und den Musikdiensten nervt.

Welche App benutzt du eigentlich für dies und das?

Im September 2009 startete ich genau zu dieser Frage eine Artikel-Serie, die man unter dem Schlagwort ‚Homescreens‘ findet. Wer die bislang veröffentlichten Beiträge vergleicht (1, 2, 3, 4, 5 oder 6), kann feststellen welche Software sich auf meinem Mini-Computer eine Dauerkarte erspielt hat und welche Anwendungen sich als Eintagsfliege entpuppten.

Welches iPhone-Case benutzt du?

Der Klassiker! Grundsätzlich ist dies eine komplizierte Frage, mir fällt die Antwort derzeit jedoch leicht: Seit Herbst 2011 transportiere ich, wann immer ich das Haus verlasse, mein 4S in einem ‚BookBook‘. In jeder anderen Minute benutze ich gar keine Hülle.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften