LivePitch (kostenlos; App Store-Link) liefert aktuelle Spiele-Statistiken, der gerade laufenden WM-Partien, in einer mehr als ansprechenden Form ans iPad.
Unbedingt herunterladen, um dann selbst mit dem Strategie-Brett vor dem heimsichen Fernseher zu sitzen.
Citigroup-Analyst Mark Mahaney erzählt Peter Kafka von AllThingsD seine neusten Hochrechnungen über den E-Book-Kampf zwischen Amazons Kindle und Apples iBooks.
Durchschnittlich kostet ein elektronisches Buch beim Online-Versandhaus $11.23 US-Dollar gegenüber $12.31 ‚Cupertino-Dollar‘. 88-Prozent der New York Times-Bestseller sollen für das Kindle erhältlich sein. Apples iBooks zählt 63-Prozent dieser Fiction- und Nonfiction-Chartliteratur. Für E-Books, die auf beiden Plattformen erhältlich sind, wiesen 80-Prozent einen exakt identischen Preis aus. In den restlichen 20-Prozent gestaltet Amazon seinen Preis zirka 11-Prozent kostengünstiger.
Neben der durchaus berechtigten Preisdiskussion stelle ich mir jedoch vornehmlich die Frage, warum nicht 100-Prozent der aktuellen Bestseller-Literatur als E-Book erhältlich sind? weiterlesen
‚Readability‘ ist ein kleines Bookmarklet für den (iOS-)Webbrowser, der den Text auf Webseiten vom übrigen Kladderadatsch abspaltet. Damit ähnelt er der neuen Safari 5 Reader-Funktion oder einem hübsch formatiertem Instapaper-Export.
Die Konfiguration des Text-Stils, der Schriftgröße und einer Spaltenbreite erfolgt über die Arc90-Labs-Webseite. Danach hinterlegt ihr den konfigurierten Codeschnipsel in eure Menüleiste und formatiert bei Bedarf entsprechende Grafik-Schlachtfelder in Textwüsten um. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt ‚Quietube‚ für (YouTube-)Videos.
‚Readability‘ ist kostenlos und funktioniert problemlos auch am iPad oder iPhone.
Update
Ergänzung aus den Kommentaren: „Die Safari Reader Funktion beruht auf Readability.“
EyeTV (3.99€; universal; App Store-Link) steht nach einer langer App-Store-Prüfungsphase endlich zum Download bereit. Am 24. Mai trudelte die Elgato-Pressemitteilung über die bevorstehende Aktualisierung in mein Postfach; am heutigen Sonntag schaltet Apple die Version 1.1 frei.
Das App-Store-Programm kommuniziert sowohl vom iPhone als auch iPad mit seinem Software-Desktop-Bruder und einer entsprechenden Empfänger-Hardware (Netstream DTT, DTT Deluxe, etc.). Der mobile Client koordiniert TV-Aufnahmen oder streamt das Live-Fernsehbild vom Computer an das iOS-Gerät. Das funktioniert sowohl im heimischen WiFi als auch über eine außerhäusige UMTS-Verbindung.
Elgato veröffentlicht die App-Store-Anwendung als „Universal App“. Damit steht lediglich ein Programm für beide Plattformen zum Download. Besitzer der iPhone-Version rüsteten ohne zusätzliche Gebühren auf. Ebenfalls kostenlos findet sich das EyeTV-Update 3.4 für Power-PCs und Intel-Macs ein, welches zusätzlich Export-Möglichkeiten in ein iPad-fähiges Format mitbringt und dessen TV-Aufnahmen an iTunes zur Synchronisation übergibt. weiterlesen
Es war einmal vor langer, langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis…da hatte ich hier eine Preview-Version von ‚Pro Zombie Soccer‘ in den Nachrichten. Das war am 05. Januar 2010.
Pünktlich zum zweiten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft ballert sich die Zombie-Invasion in den App Store. Als flotter Straßenfußballer eliminiert ihr ein Geschwader von Untoten, die auf euch zulaufen. Was in den ersten Leveln wie ein flockiger Freizeitkick daherkommt, entwickelt sich in ziemlich kurzer Zeit zu einem ehrgeizigen Überlebenskampf. Dabei kann euch schon ein unpräziser Schuss in die Defensive drängen.
Das Spielprinzip ist nicht anspruchsvoll und erweitert sich durch die Spezialangriffe nur unwesentlich. Es ist eine Kombination aus Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen, die jedoch kurzweilig unterhalten kann. Der Kampf ums eigene Wohlbefinden ist in ein wirklich schickes Comic-Gewand gehüllt und erzählt in seinem Story-Mode eine durchaus launige Geschichte.
Während der WM-Zeit ist die Entwicklung des spanischen Teams mit dem grandiosen Namen „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“ auf 79 Cent preisreduziert, und definitiv eine ‚rabiate‘ Halbzeitunterhaltung.
* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‘iPhone-kompatibel’ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.
‚Mein iPhone suchen‚ (kostenlos; App Store-Link) erreicht als Teil des (weiterhin kostenpflichtigen) MobileMe-Services (Affiliate-Link) den Status einer nativen App-Store-Anwendung. Wer sein iOS-Gerät lokalisieren, fernlöschen, sperren oder benachrichtigen lassen möchte, benötigt nun nicht mehr den Umweg über einen ‚Desktop-Browser‘.
Der MobileMe-Login ließ sich zuvor auch über andere ‚mobile‘ Browser (iCab, Atomic Web Browser, etc.) austricksen, die sich mit einem ‚erwachsenen‘ „User Agent“ auswiesen. Eine native Anwendung ist diesbezüglich jedoch weitaus angenehmer zu bedienen. Mit aktiviertem Service lässt sich so das gestohlene oder gerade verlegte iPhone mit dem Apple-Telefon des Freundes aufspüren.
Die ‚universal‘ Veröffentlichung für iPhone und iPad steht im Zusammenhang mit einer (erneuten) Überarbeitung der Apple-Web-Anwendungen, die sich unter Me.com zusammenfinden.
MacRumors berichtet am heutigen Abend, dass im iPhone 4 512 MB-Arbeitsspeicher verbaut sind. Im iPhone 3GS und iPad ticken bekanntlich nur 256 MB RAM. Dies ist nach Apples Optimierungen ausreichend für die neuen iOS 4-Multitasking-Fähigkeiten, jedoch nicht sonderlich üppig. Das iPad behält beispielsweise nur einzelne Webseiten im temporären Speicher, und muss für mehrere geöffnete Mobile Safari-‚Taps‘ diese immer wieder neu laden.
Obwohl die frühzeitig analysierten iPhone-Prototypen auf lediglich 256 MB-Speicher hindeuteten, verweist ein MacRumors Kommentar auf die soeben veröffentlichten Videos der WWDC-Session.
„Nummer 147, Advanced Performance Optimization on iPhone OS, pt 2“ zeigt ab Minute 1:57 dort klar in einer Übersichtsgrafik des Vortragenden, dass iPhone 4 mit 512 MB-Arbeitsspeicher betitelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können.Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir bemühen uns stets um Datensparsamkeit.Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), allerdings schalten wir keine personalisierten Anzeigen und wir nehmen auch keine eigenen Anzeigen- oder Inhaltsmessung vor.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.