Seit dem vergangenen Wochenende tobe ich durch Capcoms Sandkiste mit ‚Street Fighter x Tekken‘ (2,39€; universal; App Store-Link), in seiner speziellen iOS-Version.
Weil das Augenmerk jedoch unverkennbar auf den Online-Duellen liegt, die ohne Mitspieler sehr einsam ausfallen, traue ich mich vorerst nur zu einem schlagfertigen Beat’em-Up-Ersteindruck – in Form eines kommentierten Videos.
Nach den ersten US-Testberichten ist auch in diesem Jahr klar: Apples Produktpräsentationen schummeln nicht. Getrickste Batterielaufzeiten oder aufgepeppte Fotos sucht man (wieder) vergebens. Das iPhone 5 hält, was die Keynote in der letzten Woche versprach.
Hier die Übersicht der diesjährigen Journalistengarde mit früher Testmaschine:
In other words, it boils down to a basic decision: features or polish? Only you can decide what’s important to you. It’s obvious which one Apple cares most about — and the iPhone 5 is the most artful, pleasing expression of its priorities yet.
We confirmed with Apple that the iPhone 5 itself only supports USB 2.0, so a faster interconnect on the other end wouldn’t help anything, but there’s nothing stopping the company from expanding the Lightning standard to work with Thunderbolt or USB 3.0 in the future.
Rayman Jungle Run (2.39 €; universal; App Store-Link) hatte ich in einem Rutsch durch. Die 36 wunderschönen Level verlangten mir eine solide Spielstunde ab. Das klingt überschaubar, ist jedoch ein Grafikrausch bis in die letzte Propeller-Haarwurzel von Ubisofts Maskottchen.
Der Grafik-Motor, der hier die Pixel malt, ist schon bekannt: Er verzauberte bereits Rayman Origins und schießt jetzt auch die 3D-Kulisse unter iOS bunt. Keine Sekunde verstreicht ohne einen neuen Knallkörper für die Augen. Die Farbpalette scheint ohne Limit; das Spiel ist von sich selbst begeistert.
Im Gegensatz zu seinen Konsolen-Brüdern, die ins klassische Hüpf-Genre purzelten, streicht ‚Jungle Run‚ die Gameplay-Komponente ‚Run‘ aus ‚Jump-’n‘-Run‘. Unser Held ohne Gliedmaßen rennt von alleine; eure Fingerfertigkeiten reserviert ihr für Sprünge und Schläge. Bei Aufwind hilft der Wuschelkopf bis zum nächsten Felsvorsprung. weiterlesen
TALLAHASSEE, September 17, 2012 – The long awaited release of Lunar for iOS, entitled „Lunar: Silver Star Story Touch“ hits the App Store later this week.
Mikey Shorts (0.79€; universal; App Store-Link), ein ‚Super Mario Bros. Speedrunner‚, ist mir (fast) unverschämt oft ans Herz gelegt worden. Es stellt sich heraus: Zurecht! Die investierten 80 Cent pumpten an einem unterhaltsamen Vormittag ordentlich Blut in meine Fingerspitzen, um auf dem Sprint nach Goldtalern bis ans Levelende, immer wieder eine neue Rekordzeit zu erhaschen.
Run, Jump and Slide: Ab heute steht ein frisches Parcours-Paket als Gratis-Update im App Store. Außerdem nahm sich BeaverTap Games die Zeit, seine präzise Touch-Steuerung, die auf dem Niveau eines League of Evilspielt, noch um eine iCade-Unterstützung zu erweitern. Old School!
Mikey Shorts ist eine Hommage an Nintendo’s 2D-Jump-’n‘-Runs, konzentriert sich jedoch nur auf ausgewählte Aspekte des Genres und steht damit eigenständig auf den Schultern seiner Giganten.
Morgen Abend erscheint iOS 6. Im letzten Jahr fiel der Release auf die frühen Abendstunden. Im Getümmel aus Testberichten und Download-Hype geht dann wahrscheinlich unter: iOS 6 synchronisiert über iCloud die eigenen Kurzbefehle (-> Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur).
Die ‚Shortcuts‘ verbessern häufige Rechtschreibfehler (App. -> App), ersparen Tipparbeit von sich oft wiederholenden Phrasen (Beste Grüße…) oder vervollständigen Textbausteine wie die eigene E-Mail-Adresse (/mail -> Max.Mustermann@DE-Mail.de). Im Gegensatz zu TextExpander, der weitaus mächtigeren Software für diese Aufgabe, funktioniert die Schreibhilfe systemweit.
Apropos TextExpander: OmniFocus für iPhone (15.99€) und iPad (15.99€), ein Programm in dem ich mittlerweile lebe, erhielt am gestrigen Montag sein Update für Apples bevorstehende OS-Aktualisierung sowie die Kurzbefehl-Unterstützung der Smile Software (3.99€; universal; App Store-Link).
Another part of today’s iOS OmniFocus update is an improved synchronization with the native iOS Reminders database. This makes it much easier to synchronize these lists. The power tip here is that it gives you the ability to dictate with Siri to Reminders and have that automatically move over into OmniFocus.
“iPhone 5 pre-orders have shattered the previous record held by iPhone 4S and the customer response to iPhone 5 has been phenomenal,” said Philip Schiller.
Die ersten iPhones befinden sich in den Händen von UPS und ein einsames Geekbench-Resultat (0.79€; universal; App-Store-Link), das vorgibt auf einem neuen Apple-Telefon errechnet zu sein, unterstreicht das Versprechen nach einer Performance-Verdopplung.
Das iPhone5,2 mit seinem ARMv7 Dual-Core bei 1.02 GHz und einem Gigabyte an Arbeitsspeicher erzielt den Score von 1600. Die dritte iPad-Generation rangiert bei einem Wert von 800; ein iPhone 4S liegt im Durchschnitt bei 630 Punkten. Das Nexus 7 und Galaxy III kämpfen nach diesem Zahlenpurismus mit ihren Quad-Core-Prozessoren auf Augenhöhe.
Zum Spaß, und zur Veranschaulichung welchen Wert Software hat: Das iPhone Classic und das iPhone 3G klettern die Geekbench-Skala auf schwindelerregende 136 Punkte.
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